Monika Immrová

1970 geboren in Louny, Tschechische Republik

1995-2001 Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildende Künste in Prag

Anschrift

Radouš 37, 267 24 Hostomice, Tschechien

Tel.: +420 732 253 594

immrovamonika@centrum.cz

 

Zu der künstlerischen Arbeit von Monika Immrová

Statement: Ich befasse mich hauptsächlich mit der Bildhauerei und Grafik. Mich interessiert die Spanunnung, die sich im Spiel zwischen der leere, webe unbehandelte und der schwarze Fläche bildet. Es ist die Spannung zwischen der volle und der leere Fläche. Es geht mir um die genaue Festlegung von der Zeichnung, Punkten und Flächen.

Bei Skulptur geht es mir um die Ausgeglichenheit, Spannung, natürliches Wachstum der Formen und um das Detail. Die Skulpturen sollen dem Zuschauer die Natürlichkeit, Einfachheit von normalen, gewöhnlichen Sachen vermitteln.

(Text: Monika Immrová)